Blick auf Altomünster
Blick auf Altomünster

Unsere Mitglieder

Unser Verein Dachau AGIL hat viele Mitglieder.
Zum Beispiel:

  • Privat-Personen
  • Firmen
  • Verbände

Auch fast alle Gemeinden im Landkreis Dachau sind Mitglied.

Gemeinden bedeutet:
Kleine Orte schließen sich zusammen.
Es gibt in jeder Gemeinde auch einen Bürgermeister.
Die Bürgermeister vertreten ihre Gemeinde im Verein.

Einmal im Jahr gibt es eine Mitglieder-Versammlung.

Bei der Mitglieder-Versammlung wird entschieden:

  • Was passiert mit dem Geld?
  • Welche Projekte soll es geben?
  • Welche Arbeit ist besonders wichtig in Dachau?

 

Bildnachweis:

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung  Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013

Siegel für Leichte Sprache: © Netzwerk Leichte Sprache e.V. 2015

Fotos: © Dachau AGIL 2015