Im Schloss Haimhausen residiert heute die Bavarian International SchoolDas Erholungsgebiet Karlsfelder SeeDas Augustiner Chorherren Museum in Markt IndersdorfLuftbildaufnahme Karlsfeld
Im Schloss Haimhausen residiert heute die Bavarian International School
Das Erholungsgebiet Karlsfelder See
Das Augustiner Chorherren Museum in Markt Indersdorf
Luftbildaufnahme Karlsfeld

Informationsbüro im Alten Zollhäusl nach Sanierung wieder geöffnet

Nach der Sanierung hat das Informationsbüro des Dachau AGIL Projektes "Naherholung und Tourismus im Dachauer Land" ab sofort wieder für Besucher geöffnet.

Das Team im Alten Zollhäusl bietet den Besuchern zahlreiche kostenlose Flyer über Wander- und Radwege im Dachauer Land. Aber auch Liebhaber kultureller Angebote werden vom reichhaltigen Angebot an Museen und Veranstaltungen begeistert sein.

Nicht nur das Zollhäusl zeigt sich frisch saniert, auch zwei neue Flyer wurden vorbereitet, die von montags bis donnerstags im Zollhäusl abgeholt werden können. Zum einen der Flyer "Vernetzte Jugendplätze im Dachauer Land", der die mittlerweile zwölf Plätze im Landkreis aufzeigt. Sie alle wurden mit Hilfe von Kindern und Jugendlichen gestaltet. Zum anderen wurde ein Flyer zum Abenteuerspielplatz Weichs neu aufgelegt, der Lust auf den Besuch der naturnahen Anlage macht.

Das Zollhäusl hat Montag und Donnerstag von 9 bis 13.30 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr sowie am Dienstag und Mittwoch von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Außerdem gibt es auf www.tourismus-dachauer-land.de viele weitere touristische Angebote und wertvolle Angebote zum Thema Naherholung im Landkreis Dachau. Das Team von Dachau AGIL e. V. freut sich auf Ihren Besuch!