Im Schloss Haimhausen residiert heute die Bavarian International SchoolDas Erholungsgebiet Karlsfelder SeeDas Augustiner Chorherren Museum in Markt IndersdorfLuftbildaufnahme Karlsfeld
Im Schloss Haimhausen residiert heute die Bavarian International School
Das Erholungsgebiet Karlsfelder See
Das Augustiner Chorherren Museum in Markt Indersdorf
Luftbildaufnahme Karlsfeld

Stolze Gewinner beim Dachau AGIL Malwettbewerb

Dachau AGIL kürte die besten Motive des Stofftaschen-Malwettbewerbs unter dem Motto "Mein Dachauer Land!" und überreichte den stolzen Gewinnern ihre Preise.

Dachau AGIL Vorsitzender Helmut Zech und Projektleiterin Julia Gamperl übergeben den jungen Künstlern im Beisein der Eltern ihre Gewinne.

Die Stofftaschen konnten bei der Karlsfelder Familienmesse am gemeinsamen Messestand von Dachau AGIL e. V. und Naherholung und Tourismus im Dachauer Land gestaltet werden. Die Gewinner der Kinder bis fünf Jahre waren Suna (1.), Liana (2.) und Leni (3.). Aus der Altersstufe ab sechs Jahren wurde der 1. Platz von Annika, der 2. Platz von Philipp und der 3. Platz von Johanna belegt. Die jeweils Erstplatzierten dürfen sich über eine Jahreskarte des Naturbades Vierkirchen freuen.

Da die Aktion großen Anklang bei den jungen Besuchern fand, hatte die Jury die Wahl aus einer Vielzahl gelungener Kunstwerke, die in zwei Altersstufen bewertet wurden. "Wir sind begeistert vom Ergebnis unserer Aktion. Die Kinder kreierten Motive, die unseren Landkreis perfekt widerspiegeln: liebenswert, vielfältig und bunt" so Dachau AGIL Vorsitzender Helmut Zech.