Vernetzte Jugendplätze im Dachauer Land - Gemeinde Röhrmoos


Lokale Aktionsgruppe Dachau AGIL e. V.
Projektträger  Gemeinde Röhrmoos
Zuordnung LES Entwicklungsziel 4: Nachhaltige Sicherung der Lebensgrundlagen und inklusive Chancengerechtigkeit, Handlungsziel 3: Aktive Berücksichtigung der Belange von Jugendlichen
Projekt Bewilligung 14.09.2017
Projekt Ende 30.09.2018
Förderung 37.450,62 €
Gesamtinvest 92.281,83 €

Projektbeschreibung

Die Gemeinde Röhrmoos wollte sich in der neuen EU-Förderperiode ebenfalls im Projekt "Vernetzte Jugendplätze im Dachauer Land" einbringen und plante deshalb die Erstellung eines eigenen Jugendplatzes.

Der Jugendplatz wurde an der Arzbacher Straße errichtet.
Die Planung und Erstellung geschah gemeinsam mit Jugendlichen und engagierten Bürgerinnen und Bürgern.

Der Jugendplatz wurde beschildert. Die Öffentlichkeitsarbeit im Gemeindebereich übernahm die Gemeinde Röhrmoos. Am Internetauftritt des Projektes "Vernetzte Jugendplätze im Dachauer Land" beteilte sich die Gemeinde Röhrmoos ebenfalls.