Das Entscheidungsgremium
Die Aufgabe des Entscheidungsgremiums besteht in der Überwachung der Durchführung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) und die damit eng verbundene Prüfung und Bewertung der zu beantragenden Projekte einer Förderperiode. Sie bildet somit das zentrale Gremium der Lokalen Aktionsgruppe Dachau AGIL.
Mögliche LEADER-Projekte werden im Rahmen des Entscheidungsgremiums vorgestellt und verabschiedet. Dabei wird besonders auf eine Übereinstimmung der Projekte mit den Entwicklungs- und Handlungszielen der LES geachtet. Die Mitglieder des Entscheidungsgremiums setzen sich aus vier Interessensgruppen zusammen: Öffentlicher Sektor, Wirtschaft, Privatpersonen und Vereine/Verbände und Organisationen.
Mindestens einmal jährlich wird die Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie durch das Entscheidungsgremium überprüft. Sofern Änderungen am Prozess der Regionalentwicklung vorzunehmen sind, werden diese durch das Entscheidungsgremium diskutiert und beschlossen. Die Mitgliederversammlung wird entsprechend informiert.
*******HINWEIS: Derzeit ist noch ein Sitz (vorzugsweise in der Interessensgruppe Wirtschaft) vakant. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle********
Geschäftsordnung
Vierte Sitzung des Entscheidungsgremiums am 14. Juli 2025
Wir laden Sie herzlich zur vierten Sitzung des Entscheidungsgremiums in der LEADER-Förderperiode 2023 –2027 ein. Diese findet am:
Montag, 14. Juli 2025 um 17 Uhr im Gasthaus Göttler (Dorfstraße 31, 85247 Schwabhausen)
statt.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
TOP 1 Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit durch den LAG-Vorsitzenden
TOP 2 Auswahl der fristgerecht eingereichten LEADER-Projekte nach der folgenden Vorgehensweise:
1. Kurze Projektvorstellung
2. Ausschluss befangener Gremiumsmitglieder mit Dokumentation von Interessenkonflikten
3. Dokumentation der wertbaren Stimmen
4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
5. Diskussion der Bewertungsvorschläge zu den einzelnen Projektauswahlkriterien
6. Berechnung der Gesamtpunktzahl
7. Beschlussfassung zur Annahme oder Ablehnung des Projekts
8. Dokumentation Abstimmungsergebnis (Rankingliste/LAG-Budget)
In der LAG-Geschäftsstelle eingereichte Projekte:
a) Jugendplatz mit Pumptrack am Karlsfelder See
Projektträger: Bayerischer Jugendring für den Kreisjugendring Dachau
Projektbeschreibung sowie Entwurf der Checkliste
b) Natur Werkstatt Streuobstwiese
Projektträger: Obst- und Gartenbauverein Tandern e.V.
Projektbeschreibung sowie Entwurf der Checkliste
TOP 3 Aktualisierung der Geschäftsordnung
TOP 4 Sonstiges und Verabschiedung
Wir erbitten um schriftliche Rückmeldung bezüglich:
- Erklärung Interessenkonflikt: Bitten füllen Sie im beigefügten Dokument aus, ob ein Interessenkonflikt für das LEADER-Projekt vorliegt.
- Stimmrechtsübertragung (falls erforderlich): Bitte übertragen Sie Ihr Stimmrecht auf ein anwesendes Mitglied der gleichen Interessengruppe. Die Formulare zur Stimmrechtsübertragung:
IG Öffentlicher Sektor
IG Wirtschaft
IG Vereine I Verbände I Organisationen
IG Privatpersonen
Mit AGILen Grüßen
Marcel Fath
1. Vorsitzender
Protokolle
- Beschluss im Umlaufverfahren Entscheidungsgremium, 14.02.2024
- Beschluss im Umlaufverfahren Entscheidungsgremium, 18.12.2024
- Sitzung des Entscheidungsgremiums, 21.11.2024
- Sitzung des Entscheidungsgremiums, 24.04.2024
- Sitzung des Entscheidungsgremiums, 30.01.2024
- Beschluss im Umlaufverfahren Entscheidungsgremium, 27.06.2023
- Beschluss im Umlaufverfahren Entscheidungsgremium, 15.03.2023