Aufruf zur Einreichung von LEADER-Projektideen

Für das bevorstehende Projektauswahlverfahren suchen wir LEADER Projekte, die unsere Region nachhaltig stärken.

Die nächste Sitzung des Entscheidungsgremiums findet am 14. Juli 2025 statt. 

LEADER-Projektideen welche dem Entscheidungsgremium zur Bewertung bzw. Projektauswahl vorgelegt werden sollen, müssen bis 

spätestens Mittwoch, 11. Juni 2025 um 23:59 Uhr

beim LAG-Management per E-Mail angemeldet sein.

Wichtig: 
Es können nur beschlusstaugliche Projektideen berücksichtigt werden. Für das betreffende Handlungsfeld muss noch ausreichend Restbudget vorhanden sein. Die aktuelle Budgetverteilung finden Sie auf unserer Webseite unter Monitoring : Dachau AGIL e.V.

Bitte senden Sie die unten genannten Unterlagen zur erfolgreichen Anmeldung fristgerecht per E-Mail an kontakt@dachau-agil.de 
Eingereichte Projektideen müssen der aktuellen LEADER-Förderrichtlinie entsprechen. 

  • Projektbeschreibung (Nutzen Sie bitte das aktuelle Formular des StMELF)
  • Nachweis der geltend gemachten Kosten durch Kostenberechnung bzw. Angebote
  • Nachweis der sichergestellten Projektfinanzierung
  • Nachweis der Klärung genehmigungsrechtlicher Fragen 
  • bei investiven Projekten:
    • Bau- bzw. Übersichtspläne
    • Ansichten
    • geeignete Darstellung anzuschaffender Ausstattung o. ä.

Nehmen Sie vor der Einreichung gerne Kontakt mit dem LAG-Management auf

Hinweis: Sollte Ihre Idee bis zur Einreichfrist noch nicht ausreichend ausgearbeitet sein, setzen Sie sich bitte ebenfalls mit dem LAG-Management in Verbindung. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit Ihr Projekt in einer folgenden Sitzung des Entscheidungsgremiums  vorzustellen. Zukünftige Einreichfristen werden rechtzeitig kommuniziert.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an das LAG-Management per E-Mail kontakt@dachau-agil.de oder telefonisch 08131 904 98 10.