Tim Noack: Ein weiterer Kandidat in der Aktion "Pioniere des Wandels".

Weil die zunehmende Müllproblematik in den Ozeanen für Tim Noack nicht mehr tragbar war, gründete er sein umweltbewusstes Modelabel und eine Non-Profit-Organisation. Seitdem teilt er seine Einnahmen und sein Wissen, um das Bewusstsein für Meeresschutz und verantwortungsvolles Handeln zu stärken.

"Die beste Zeit, um das Thema Ozeanplastik anzupacken war wohl vor 40 oder 50 Jahren, die zweitbeste Zeit ist auf jeden Fall immer "jetzt".

Genau dafür steht der junge Start-Up Gründer und leidenschaftliche Globetrotter Tim Noack. Gelehrt haben ihn das seine persönlichen Reiseerfahrungen in Indonesien, die ihm die Problematik und die Folgen von Plastikmüll spürbar vor Augen geführt haben.

Mit der Gründung seines Modeunternehmens und gleichzeitigen Non-Profit-Organisation Mantahari Oceancare setzt Tim Noack ein Zeichen für nachhaltigen Konsum und greift in der Textilproduktion auf umweltfreundliche Materialien, wie beispielsweise recycelte PET-Flaschen, zurück. Zugleich leistet er mit seinen Einnahmen einen monetären Beitrag zur Unterstützung von Meeresschutzprojekten und ist in der Bildungs- und Aufklärungsarbeit weltweit aktiv, um das Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln mit der eigenen Umwelt zu stärken.

Erfahren Sie mehr über Tim Noack!